Willst du die beste Wildlife Experience für deine nächste Camper-Reise?

Der Wildlife Tour Guide ist dein Reiseführer, wenn du Wildtiere sehen willst, aber keine Zeit hast zu recherchieren, wo sich die Tiere zu deiner Reisezeit aufhalten.

Weißt du, wo du Wildtiere beobachten kannst?

Wusstest du, dass Bären das ganze Jahr über der Nahrung folgen? Mal blüht der Löwenzahn, dann sind die Beeren reif und irgendwann ist Lachswanderung. Nur wenn du weißt, was Tiere zu deiner Reisezeit gerade fressen, wirst du sie auch finden.

Löwenzahn

Gibt es vor allem im Frühjahr und bringt Bären bis an die Straßen

Beeren

Hauptnahrung für Bären im Sommer, wenn sie keinen Zugang zum Lachs haben

Aas

Im Frühling fressen Bären gerne Tiere, die den Winter nicht überlebt haben

Lachs

Im Spätsommer beginnt der Lachsrun und zieht Bären an die Flüsse

Muscheln

Ganzjährig besonders beliebt für Bären, die am Pazifik leben

Larven von Ameisen

Besonders im Sommer eine gute Proteinquelle für den Bären

Du brauchst einen Reiseführer, der zu deiner Reisezeit passt!

Typischerweise gibt es von jedem Anbieter nur einen Reiseführer pro Region. Aber wie sollst du dann die perfekten Tierspots für deine Reisezeit finden? Das ist beim Wildlife Tour Guide anders: Es gibt mehrere Ausgaben für eine Reiseregion!

Reise im Mai/Juni nach Kanada

Im Mai und Juni sind die Bären gerade aus der Winterruhe erwacht und kommen oft bis an die Straße, um dort die ersten jungen Pflanzen zu suchen. Wenn du ganz viel Glück hast, kannst du sogar Bärenjungen beobachten, die zu dieser Jahreszeit noch besonders klein sind.

…oder im August/September

Im August und September bereiten sich die Bären auf den Winter vor, indem sie sich eine dicke Speckschicht anfressen. Unzählige Lachse verschlingen die Bären während der Lachswanderung – was für ein Spektakel!

Das macht den Wildlife Tour Guide so besonders

Der Wildlife Tour Guide ist ein besonderer Reiseführer für Menschen, die unbedingt Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum erleben wollen und am liebsten mit dem Camper reisen.

An deine Reisezeit angepasst

Wann soll es für dich losgehen? Der Wildlife Tour Guide passt sich an dich an – nicht andersrum.

Mit den besten Tierspots

Je nach Jahreszeit findest du im passenden Wildlife Tour Guide die besten Tierspots. Unmöglich, dass du keine Tiere siehst!

Fertige Route zum sofort Losfahren

Dauert dir das Recherchieren für eine Reise auch immer zu lang? Dann freue dich über die fertige Route im Wildlife Tour Guide.

Und so funktioniert es

1. Jahreszeit auswählen

Überlege dir, wann deine Reise starten soll – im Frühjahr oder doch lieber im Herbst?

2. Reiselänge festlegen

Überlege dir, ob du zwei oder doch lieber drei Wochen unterwegs sein möchtest.

3. Bestellen

Bestelle den passenden Wildlife Tour Guide und fange schon jetzt an von deiner nächsten Reise zu träumen.

Willst du erstmal rein lesen?

Möchtest du mal ein paar Seiten vom Wildlife Tour Guide lesen, um einen Eindruck zu bekommen? Dann lade dir gerne unsere kostenlose Leseprobe herunter. Wir schenken dir die komplette Region Telegraph Cove auf Vancouver Island.

Scroll to Top